Pressestimmen
"SCHÖNER GARTEN SCHÖNER TRÄUME"
Lieder über die Liebe und Prosa über Parks

" [...] Besonders begeistert zeigte sich das zahlreich erschienene Publikum von den dargebotenene Chansons, die - wie könnte es anders sein - von der Liebe handelten und von der Sängerin ausdrucksstark präsentiert wurden. Mit Leidenschaft intonierte Steinbrück die mehrsprachigen Chansons und überwand mit spielerischer Leichtigkeit jede Sprachbarriere.
Lust auf mehr machte die Künstlerin mit einem kurzen Ausblick in ihr neues Programm, mit dem sie hoffentlich bald nach Düsseldorf zurückkehrt.
Am Ende des Programms honorierte das Publikum die hervorragende Leistung mit begeistertem Applaus [...]."
Rheinische Post

"Eine Welt voller Schönheit tat sich vor dem geistigen Auge des Besuchers auf...
Die Künstlerin entführte die aufmerksam lauschenden Besucher in die verführerischen Lustgärten der alten Welt, in die bekannten Wiener und Berliner Parks, erzählte von den Pariser Tullerien und den malerischen Olivenhainen, und Hängen nahe der griechischen Ägäis (...).
Eine starke Künstlerpersönlichkeit, ihre Bühnenpräsenz ist höchst beeindruckend: Voller Lebendigkeit und geballter Energie. Mal verbreitet sie eine wohlige Atmosphäre zum Träumen - dann wieder fegt sie wie ein Wirbelwind über das Podium: Sie tanzt rasant, sie lacht und weint, sie flüstert und schreit - und sie schlägt das Publikum vollkommen in ihren Bann."
Südkurier

"Mit sehr viel Temperament singt sie das, übersprudelnd von Wärme und Leichtigkeit (...).
Dann spricht sie Prosa von F. Mayröcker, beschreibt den Belvedere-Park, einen Irrgarten für Mädchenträume, vorbei an der Sphinx, Blick auf den Teich: Sie sind so süß, mein Schatz... Viel Timbre liegt in ihrer leicht kokettierenden Stimme. Dann große Schauspielkunst: Mit weit ausholenden Armen und großen funkelnden Augen singt sie voll italienischer Leidenschaft, schlüpft in die Männerrolle, wie ein Hund, der den Mond anheult: Tu sei vita per me!
Das Pathos schließt die Innerlichkeit nicht aus (...).
Tutti al mare! Sie zappelt voller Leben. So ist das halt: In der Liebe steigt das Herz auf die Dächer, klagt wie die Katzen: Oje oje. Welch ein vergnüglicher Abend!"

Schwarzwälder Bote

"Wie im Flug pickt sie mal frivol angehauchte, mal kurios gefärbte Texte heraus, lässt Franz Hessel zu Wort kommen, der sich bestens "In einem Garten voller Weltgeschichte" auskennt, spaziert mit Peter Altenberg durch den Wiener Rathauspark oder folgt Joseph von Eichendorff, dem "Dichter und seinen Gesellen".
Die ganz persönlich gefärbte Mischung aus realistisch grundierten bis metaphorischen Texten, eine Melange aus leichter Schlagermusik bis melancholisch-herben Rebetiko-Klängen, mündet in eine Hommage an den Rheinpark in Köln, der wohl selten eine derartig hintergründige Würdigung erfahren hat.
Kölner Stadt-Anzeiger

zurück zur Presseübersicht
zurück zur Programmübersicht