Pressestimmen
"KURZ IST DER SOMMER -
UNENDLICH LANG DIE WINTER"

"Mischi Steinbrück scheint so sehr in sich selbst zu ruhen, dass sie dem Zeitgeist getrost den Rücken kehren kann. Die Künstlerin besingt den Untergang aller Hoffnungen auf eine Gesellschaft, die sozial gerecht ist, voller Leidenschaft und Melancholie - und bezaubert damit ihr Publikum ... die Pointen sind stets intelligent, unaufdringlich, subtil."
Frankfurter Rundschau

"Spannung bis zur letzten Sekunde. Es vibrierte im Raum. Was für eine Stimme, welch dominante Bühnenpersönlichkeit! Rote samtene Teppiche, Rosenbeete des Glücks mögen ihr dargereicht sein. Selten so begeistert wie von diesem Abend."
Gerhard Jaschke, Wien

"Mit Temperament und Sprachwitz erzählt und übersetzt sie, ohne daß Brüche entstehen. Die Zuschauer erleben keine Sprachgrenzen, rhythmische Verse fließen zur leidenschaftlichen Musik."
Stuttgarter Zeitung

"Ungemein lebendig und präzise, mit genau gesetzten Pausen und souverän gehandhabten Stimmfarben: Lieder voll Melancholie und Lebensfreude. Die zahlreichen Zuschauer lieflen sich fesseln von der hochprofessionellen Darstellungskunst."
Göttinger Tageblatt

"Mischi Steinbrück hat ungemein Zartes, Leises, Poetisches zu sagen, sie kann aber in ihren dynamischen Nuancen auch das Fortissimo einsetzen, und oft genug sind die kabarettistischen Einlagen ein Erlebnis für sich, übrigens auch in der sehr überlegen eingesetzten sprachlichen Kompetenz."
Nordharzer Nachrichten

"Sie trug nicht vor, sondern verkörperte, belehrte nicht, sondern sang sich regelrecht das Herz aus dem Leib. Ich bin ganz erschlagen, zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen. Diese Sängerin ist total authentisch."
Westfälische Rundschau

"Zwielichtige Gestalten: verbitterte Huren und geschlagene Freiheitskämpfer, Hasch-Berauschte und ernüchterte Zyniker, leidenschaftlich Liebende und tödlich Desillusionierte, sie alle lebten, lachten, litten, fieberten in der Stimme, den Gesten einer Frau: Mischi Steinbrück."
Zitty, Berlin

"Eine tief gründende, umfangreiche und kräftige Stimme - mit gelegentlich animalischem Appeal."
RheinArt

"Wer zuhörte, wurde in eine andere Welt entführt. Für kurze Zeit injizierten Mischi Steinbrück und ihre einfühlsame Pianistin dem Publikum die Sehnsucht nach einem neuen Leben - geprägt von Gefühlen und Stolz."
Lüdenscheider Nachrichten

"Erwartungsgemäß stürmische Ovationen eines begeisterten Publikums."
Mendener Zeitung

"Einfach brillant - purer Genuß - tosender Beifall."
Westfälische Rundschau

"Aufbrausend und abgründig, eingängig und ausdifferenziert verbindet das Programm lebendige Widersprüche und schillernde Vielfalt."
Neue Westfälische



zurück zur Presseübersicht
zurück zur Programmübersicht